THIES Gebäudetechnik GmbH

Tradition seit 1932

Im Jahre 1932 wurde das Familienunternehmen von Walter Thies in Hannover gegründet. Schon kurze Zeit später siedelte sich die Firma am jetzigen Standort an der Hildesheimer Straße an. In über 80 Jahren konnte sie sich am Markt etablieren und einen großen Kundenkreis aufbauen.

In 2011 wurde Herr Matthias Briegel mit der Geschäftsführung beauftragt.

Handwerkliches Know-How auf hohem Niveau, 40 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis und die Kooperation mit namenhaften Herstellern bestimmen unsere Philosophie.

Der Zeit immer einen Schritt voraus

Die Firma steht seit ihrer Gründung für ihre Offenheit für Innovationen. So besitzen wir z. B. schon seit den 70er Jahren die Elektro-Konzession als Heizungs- und Lüftungsfirma. In den 80er Jahren führten wir als erste Firma der Region das heute übliche Heizkörper-Anbindesystem ein.

Heute besitzen wir die Hygiene-Qualifikation nach VDI 6022 für Lüftungsanlagen und VDI 6023 für Trinkwasser. Wir sind zertifizierter Fachbetrieb für Arbeiten an Anlagen mit Wasser gefährdenden Stoffen gemäß WHG § 19 I.

Für die Sanierung von Bädern führt das Unternehmen ein Komplettsystem, dass dem Kunden sichere Entscheidungshilfen für die Durchführung aller Arbeiten an die Hand gibt.

5 Ausbildungsberufe unter einem Dach

Wir bilden qualifizierten und motivierten Nachwuchs in den Berufen Bürokaufmann/frau, Anlagenmechaniker/in, Mechatroniker/in, Kälteanlagenbauer/in, Bachelor/in Versorgungstechnik aus.